Thomas Eiskirch von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bochum zur Kommunalwahl 2020

Thomas Eiskirch

SPD und GRÜNE

Gewählt

Thomas Eiskirch von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bochum zur Kommunalwahl 2020 03:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Bochum

Wohnort

Bochum

Beruf

Oberbürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bochum ist zu einer Stadt der Chancen geworden. Wir klagen nicht, sondern packen an. Und das erfolgreich. Mit großer Solidarität und viel Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Mit Respekt voreinander, mit Anstand, ohne Hass. Für dieses Bochum setze ich mich ein. Unternehmen ansiedeln, Bäume pflanzen, Radwege bauen, Bus und Bahn stärken, Schulen digitalisieren, das soziale Miteinander fördern, mehr Ordnung und Sauberkeit im Stadtbild: Themen, die in den nächsten Jahren ganz wichtig sein werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich bin gerne auf MARK 51°7. Wo früher Autos produziert wurden, entsteht ganz viel Neues. Hier sieht man, wie Bochum Wandel als Chance begreift.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Seit 49 Jahren schlägt mein Herz für den VfL Bochum. Und in der Ostkurve auch schon einmal höher, in guten wie in schlechten Phasen.