Sybille Mocker-Schmidt

SPD

Nicht gewählt

Sybille Mocker-Schmidt von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Marienmünster, Kreis Höxter zur Kommunalwahl 2020 03:09 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

35

Wahlkreis

Marienmünster, Kreis Höxter

Wohnort

Marienmünster

Beruf

Politologin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte mich aktiv für den Tourismus einsetzen, insbesondere die Vermarktung unserer Sehenswürdigkeiten auch über die Stadtgrenze hinaus. Mobilität ist wichtig! Ich werde mich für den ÖPNV Ausbau einsetzen und auch Alternativen wie Anruf-Sammel-Taxen berücksichtigen. Zusammen feiern, zusammen halten. Ich setze mich für eine breitere Festkultur neben unseren Schützenfesten ein! Warum haben wir keinen Weihnachtsmarkt, warum kein Frühlingsfest?

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Abenteuerspielplatz! Hier und am Freizeitsee kann ich den ganzen Tag verbringen. Friedliche Ruhe finde ich in unseren Wäldern, hier bin ich gern!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie! Ich lebe mit meinem Mann, 4 Kindern und meinen Schwiegereltern in einem Haus und das von Herzen gern! Meine Familie gibt mir Sicherheit und Geborgenheit. Und immer eine ehrliche Antwort 😏