Sven Kaiser

CDU

Gewählt

Sven Kaiser von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Geldern, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:24 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Geldern, Kreis Kleve

Wohnort

Geldern

Beruf

Bürgermeister der Stadt Geldern

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Der Ausbau der Breitbandversorgung in den Ortschaften und die direkte Glasfaseranbindung unserer Schulen sind ein Schwerpunkt, verbunden mit der Fortführung des Sanierungsprogramms / Neubauprogramms Gelderner Schulen in Höhe von 100 Mio. €. Dazu kommt der weitere Ausbau unseres KITA Platz Angebotes. Um weiteren Wohnraum und Flächen für die Ansiedlung von Unternehmen zu schaffen werden wir zusätzliche Baugebiete und Gewerbegebiete erschließen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Grenzwald in Walbeck bietet alles an Erholung. Ich finde diesen Wald besonders toll, weil man hier hautnah unser Europa ohne Grenzen erleben kann.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt für meine Familie und gemeinsame Treffen mit unseren Freunden. Gemeinsam verbringen wir auch gerne Zeit an der holländischen Nordseeküste .