Sven-Georg Adenauer

CDU

Gewählt

Sven-Georg Adenauer von CDU für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 02:57 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Kreis Gütersloh

Wohnort

Rheda-Wiedenbrück

Beruf

Landrat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

... natürlich die Bekämpfung des Virus - das gehört ausgemerzt! Dazu die Sicherung von Arbeitsplätzen: Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, unbürokratische Hilfe zu leisten und zu schnellen Entscheidungen zu Gunsten der Wirtschaft zu kommen. Auch stehe ich weiterhin für Sicherheit und Ordnung mit konsequenter Abschiebung ausreisepflichtiger Menschen, Verringerung der Verkehrsunfallzahlen, Bau eines Bevölkerungsschutzzentrums, eines Alltagsradwegenetzes sowie einer Polizeiwache in Versmold.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... zum einen die Burg Ravensberg und das Schloß in Rheda für schöne Wanderungen. Gerne besuche ich in Werther das Museum Peter August Böckstiegel.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

… den Sport und den 1. FC Köln! Man leidet, wenn man Anhänger dieses Clubs ist, aber egal, et kütt wie et kütt. Und ich spiele gerne Tennis in der Mannschaft des TTC Verl. Hier kann ich unter Freunden abschalten – hier bin ich nicht der Landrat sondern Sven und kann Mensch sein. Zudem koche ich gerne.