Susanne Mittag

FREIE WÄHLER

Gewählt

Susanne Mittag von FREIE WÄHLER für das Amt des/der Bürgermeister*in in Langenberg, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 03:24 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Langenberg, Kreis Gütersloh

Wohnort

Langenberg

Beruf

Bürgermeisterin, Dipl. oec.

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Den Vorsprung der Digitalisierung zum Vorteil aller Bürger*innen und Unternehmen sowie der Verwaltung und Schulen nutzen. Ein Klimaschutzkonzept erarbeiten, dass einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet und umsetzbar ist. Die anstehenden Bauprojekte wie den Neubau des Feuerwehrgerätehauses und der Schwimmhalle im Zeit- und Kostenrahmen realisieren. Neue Siedlungs- und Gewerbeflächen sichern. Das Gebiet „Am alten Bahnhof“ als Quartier entwickeln. Vereine und Ehrenamt stärken.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Wildblumenwiese am Forthbach und die renaturierte Glenne, der Kirchplatz mit der Linde und ganz privat mein Balkon mit Blick auf Pastorskamp.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

...meine Familie und meine Freunde. Sie für mich Rückhalt und Stärke. Ein Teil ihres Lebens zu sein erfüllt mich mit Freude. ...mein Heimatort Langenberg.