Stephan Langhard

SPD

Gewählt

Stephan Langhard von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Schwelm, Ennepe-Ruhr-Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:38 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Schwelm, Ennepe-Ruhr-Kreis

Wohnort

Schwelm

Beruf

Diplom-Verwaltungswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

... die in die Jahre gekommenen Straßen und öffentlichen Gebäude, die den Sanierungsstau offensichtlich machen, die Modernisierung der Verwaltung und nicht zuletzt das Management des Klimawandels. Alles greift ineinander und bedarf einer ganzheitlichen Betrachtung. Durch die Digitalisierung und durch interkommunale Kooperationen muss die Verwaltung die Spielräume bekommen, um sich intensiv mit der kommunalen Infrastruktur unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Strategie zu beschäftigen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

… die Innenstadt. Ich werde viel Kraft in die Unterstützung von Handel sowie Gastronomie und damit auch in die Zukunft unserer Innenstadt stecken.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meinen Garten – auch wenn man es ihm nicht ansieht. Wenn ich draußen bin, kann ich abschalten und entspannen. Und wenn dann noch der Tag bei guten Gesprächen mit gutem Essen und guten Getränken ausklingt, fühle ich mich wohl.