Stephan Kaever

SPD

Nicht gewählt

Stephan Kaever von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Simmerath, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Simmerath, Städteregion Aachen

Wohnort

Simmerath

Beruf

Polizeibeamter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Leitlinie meines Handelns ist das Miteinander: Alle Mitnehmen, Keinen zurücklassen, deutlich machen, wer wofür steht. Anliegen aufnehmen, klären, transparent und persönlich, orientiert an dem was machbar ist. Wichtig ist mir: Gute Information für Alle als Grundlage für Entscheidungen, mehr Möglichkeiten mitzumachen, Lebenswert und Lebendigkeit erhalten, Klima- und Umweltschutz, Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, Inklusion und Integration, kostenfreie Bildung, Vereinsleben und Ehrenamt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt viele schöne Plätze! Abhängig von der Stimmung sitze ich gerne am Rursee, gehe den Schöpfungspfad, erlebe das Hohe Venn oder die Ravelroute.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

...alles was mir Freude macht: Unternehmungen mit meiner Familie und Freunden, ganz besonders Spielen mit meiner Enkeltochter, Infos in den Medien, politische Satire, Musik hören und Singen, Konzertbesuche, Beschäftigung mit christlichem Glauben, Fitness, Thermenbesuche und leckeres Essen genießen.