Stella Werner

FoX

Nicht gewählt

Stella Werner von FoX für das Amt des/der Bürgermeister*in in Xanten, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

29

Wahlkreis

Xanten, Kreis Wesel

Wohnort

Issum

Beruf

cand. M.Sc. in Psychologie (Psychologin)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Xanten hat fast 60 Millionen Euro Schulden. Wir müssen die Finanzen konsolidieren und mit dem Geld verantwortungsvoll umgehen. Den Service möchte ich weiter ausbauen. Wer ins Rathaus kommt, ist Kunde und sollte auch so behandelt werden. Die Betriebe sind wichtig für die Wirtschaft. Neben dem Tourismus müssen wir Gewerbe und Handel mehr unterstützen. Die jungen Leute sollen mehr mitentscheiden können. Wir brauchen mehr preiswerten Wohnraum, denn viele Menschen finden keine bezahlbare Wohnung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mir gefallen die Xantener Seen besonders gut, ich bin oft dort und genieße die Natur und den schönen Blick auf die Stadt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Das Reiten ist meine große Leidenschaft. Ich habe seit 14 Jahren ein eigenes Pferd. Er war zu Beginn sehr schwierig, aber mir ist es gelungen, ihn zu einem zuverlässigen Weggefährten zu erziehen. Dadurch habe ich früh gelernt, dass ich meine Ziele nur mit einer ganz klaren Linie erreichen kann.