Stefan Stachowiak

SPD

Nicht gewählt

Stefan Stachowiak von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bad Wünnenberg, Kreis Paderborn zur Kommunalwahl 2020 03:03 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Bad Wünnenberg, Kreis Paderborn

Wohnort

Bad Wünnenberg

Beruf

Sparkassenbetriebswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Als Bürgermeister möchte ich vor allem die Themen Familienpolitik, Infrastruktur und Klimaschutz mit einem Klimaschutzmanagers in den Vordergrund stellen. So stehe ich für mehr bezahlbaren Wohnraum, Kindergartenplätze und für eine Modernisierung und Digitalisierung der Schulen. Für die Jugendlichen möchte ich eine Mitsprachemöglichkeit durch ein Jugendparlament schaffen. Priorität hat für mich auch die Verbesserung der Infrastruktur mit Ausbau der Straßen in allen Ortsteilen und günstigem ÖPNV.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

das Lühlingsbachtal bei Bleiwäsche und die Aabachtalsperre.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

den Fußball. Insbesondere für die Borussia aus Mönchengladbach und natürlich die E-Jugend der JSG Bleiwäsche/Fürstenberg, die ich trainiere. Die wunderschönen Landschaften rund um Bad Wünnenberg genieße ich mit meiner Familie zu Fuß oder auf dem E-Bike.