Stefan Rosemann

SPD

Gewählt

Stefan Rosemann von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Siegburg

Beruf

Verwaltungsangestellter des Rhein-Sieg-Kreises

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bezahlbarer Wohnraum. Besonders für Alleinerziehende, Familien und Senioren. Gebührenfreie Kinderbetreuung in Kitas, Kindertagespflege und offenen Ganztagsschulen. Digitalisierung voranbringen in Verwaltung, Schulen, Kitas und dem öffentlichen Leben. Bürgerbeteiligung und Transparenz. Den Bürgern auf Augenhöhe begegnen. Zusätzliche Angebote der offenen Jugendarbeit. Strukturen zur echten politischen Mitsprache junger Menschen. Stärkung des Einzelhandels und von Kleinunternehmen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich könnte einfach sagen: Der Michaelsberg. Aber ich bin auch gerne auf dem Markt, bei mir zu Hause in Kaldauen und an der Sieg.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie, mit der ich gerne gemeinsame Zeit verbringe. Ehrenamtliche Tätigkeiten z.B. als Vorsitzender der Siegburger Handballer, Präsident der KG Rot-Weiß Kaldauen und Vorstandsmitglied der Bürgergemeinschaft Kaldauen. Den 1. FC Köln. Laufen im Siegburger Wald.