Stefan Mix

SPD

Nicht gewählt

Stefan Mix von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Würselen, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 03:00 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Würselen, Städteregion Aachen

Wohnort

Würselen

Beruf

Dipl. Ing./ Geschäftsführer der SPD in der Städteregion Aachen und Aachen-Stadt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Stadtentwicklung: Guter, bezahlbarer Wohnraum durch Baugebiete auf städtischem Grund und 33%-Quote öffentlich geförderten Wohnraums
• Wirtschaft: Neuansiedlungen von Unternehmen zur Schaffung neuer, guter Arbeitsplätze im Gewerbegebiet Merzbrück
• Familienpolitik: Kita und OGS beitragsfrei, Neubau des Gymnasiums
• Jugendpolitik: Mehr Aufenthaltsflächen und eigener Jugendhaushalt
• Umwelt: Mehr Grün- und Blühflächen, weniger Versiegelung
• Verkehr: Bau der Regiotram und Entwicklung eines Mobilitätskonzepts

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

die Morsbacher Heide und das Wurmtal. Hier habe ich als Kind schon mit meinen Freunden gespielt. Auch heute noch genieße ich dieses Naturerlebnis!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

tolle Kulturevents, wie wir sie auf der Burg Wilhelmstein zelebrieren. Gerne bin ich auch mit dem Fahrrad unterwegs. Aber am Wichtigsten sind mir die Menschen, hier leben meine Freunde und meine Familie. Gesellige Feiern lasse ich ungern ausfallen!