Stefan Engstfeld von GRÜNE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Düsseldorf zur Kommunalwahl 2020

Stefan Engstfeld

GRÜNE

Nicht gewählt

Stefan Engstfeld von GRÜNE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Düsseldorf zur Kommunalwahl 2020 02:37 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

51

Wahlkreis

Düsseldorf

Wohnort

Düsseldorf

Beruf

Mitglied des Landtags NRW

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Diese Wahl und die kommenden fünf Jahre sind entscheidend für die Zukunft – nicht nur unserer Stadt. Denn auch hier ist der Klimawandel längst angekommen. Und wir sind die letzte Generation, die ihn noch aufhalten kann. Ich möchte Düsseldorf noch lebens- und liebenswerter machen: Mit mehr Platz für Menschen und mehr Grün. Mit belebten Vierteln und bezahlbaren Wohnungen. Mit rheinischer Offenheit für die Vielfalt der Menschen und ihrer Lebensentwürfe. Und mit mehr Mitbestimmung für alle.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich liebe es, am Rhein zu sein und kann auf viele Momente zurückblicken, die ich hier verbracht habe. Zum Spazieren, Sitzen und Ausblick genießen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Diese Stadt! Mit ihr verbinde ich Freund*innen und Flair, Rhein und Rheinturm, Kirmes und Karneval, Fortuna und DEG, Metropole und Dorf – oder kurz gesagt: Zuhause!