Stefan Ahmann

CDU

Nicht gewählt

Stefan Ahmann von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Emsdetten, Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

53

Wahlkreis

Emsdetten, Kreis Steinfurt

Wohnort

Emsdetten

Beruf

Oberstudienrat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die wichtigsten Themen sind neben der Bekämpfung der Corona-Pandemie, die Unterstützung junger Familien. Wir müssen für bezahlbaren Wohnraum sorgen, das Angebot für junge Menschen erhöhen, die Innenstadt beleben, die Stadt zur Smart City ausbauen und ein neues Mobilitätskonzept entwickeln. Hierfür ist es wichtig, dass die Westumgehung gebaut wird, nur so können wir den Schwerlastverkehr aus dem Stadtgebiet bekommen und die Belastung durch Lärm und Feinstaub verringern.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

mein Heimatdorf Hembergen. Hier wohn ich mit meiner Familie und hier fühle ich mich wohl.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie. Ich unterstütze meine Kinder bei der Ausübung ihrer Hobbys und helfe meiner Frau bei der Arbeit auf dem Reiterhof. Ich liebe die Veranstaltungen in Emsdetten, hier besonders Schützenfest und Karneval.