Stefan Baake

GRÜNE

Nicht gewählt

Stefan Baake von GRÜNE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Leverkusen zur Kommunalwahl 2020 02:56 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

66

Wahlkreis

Leverkusen

Wohnort

Leverkusen

Beruf

Dipl. Sozialarbeiter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Thema Nr. 1 ist die Klimapolitik. Wir müssen viel mehr für die Förderung des Radverkehrs und der öffentlichen Verkehrsmittel tun. Dazu gehören z. B. Verbesserung der Radwege, engere Taktung der Busse. Auch beim Artenschutz müssen wir als Kommune viel mehr Engagement zeigen, z. B. Die Fläche der Naturschutzgebiete verdoppeln und die Freiflächen erhalten. Eltern haben immer noch Probleme, in unserer Stadt einen Kitaplatz zu finden. Wir brauchen deutlich mehr Plätze und das in besserer Qualität.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich habe 2 Lieblingsplätze: Meine grosse Dachterrasse, auf der ich mich vom Stress in der Politik und im Beruf erhole, und seit 40 Jahren die Bayarena

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich wandere regelmäßig in und ca. 100km um Leverkusen und im Sommer in den Alpen. Zu den Heimspielen bin ich in der Bayarena. Und ich spiele schon lange mit Begeisterung Doppelkopf.