Sonja Northing

Parteilos

Nicht gewählt

Sonja Northing von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kleve, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 02:52 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Kleve, Kreis Kleve

Wohnort

Kleve

Beruf

Bürgermeisterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Klimaschutz hat höchste Priorität. Die Corona Krise ist gemeinsam zu meistern. Kleve als Wirtschaftsstandort ist weiter zu stärken und die Stadtentwicklung beim Wohnungsbau voranzutreiben. In den nächsten fünf Jahren werden alle Schulbauten realisiert. Fest im Blick die OGS Betreuungsquote von 75%. Die Digitalisierung aller Schulen wird umgesetzt.Ein lebendiges Kulturzentrum und die Schleuse sollen keinen Visionen bleiben. Auch in Zukunft wird Kleve eine liebenswerte und nachhaltige Heimat sein.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Wenn ich laufe, atme, das Wetter auf mich wirkt, dann bin ich mit Lieblingsmenschen und Hunden im Reichswald. Im geliebten Wald finde ich mein Glück.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt für meinen Mann, meine Menschen und Welpe Ludo. Ich wandere gerne im Reichswald oder fietse durch die Niederung. Ich sammle Kieselsteine und züchte Meisen im wunderschönsten Garten. Geschichte und Musik – mein Ding. TerraX-Klasse. Und ich kümmere mich gerne, vor allem um Menschen.