Silvia Mertens

GRÜNE

Gewählt

Silvia Mertens von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Monschau, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 02:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Monschau, Städteregion Aachen

Wohnort

Monschau

Beruf

Kaufmännische Assistentin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich will in Monschau einen Bürgerrat gründen. Ich will die Zusammenarbeit zwischen unseren Kommunen Monschau, Roetgen und Simmerath zum gelebten Alltag machen. Ich werde mit den Bürger/innen unserer Region Ziele setzten, wo wir in 10 oder 20 Jahre stehen möchten zum Beispiel bei den Themen Ortsentwicklung, Verkehr, Tourismus, Gewerbe und vielem mehr ... An den gesetzten Zielen wollen wir unser künftiges Handeln ausrichten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

eine Bank in meiner Nachbarschaft. Dort treffen sich häufig zufällig zusammen gewürfelte Gruppen und sie ist gerade deshalb die Wiege vieler Ideen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie und meinen Freundeskreis. Mit ihnen zusammen gehe ich joggen, lese, koche und backe ich. Die Kommunalpolitik ist seit über 10 Jahren ebenfalls ein fester Bestandteil meiner Freizeit. Ganz aktuell entdecke mein Herz für den Campingurlaub.