Silke Gorißen

CDU

Gewählt

Silke Gorißen von CDU für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:09 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Kreis Kleve

Wohnort

Bedburg-Hau

Beruf

Rechtsanwältin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Moderne, serviceorientierte Kreisverwaltung mit umfangreichen digitalen Angeboten. Stärkung des Mittelstands, des Handwerks und der Landwirtschaft in unserer Region. Flexiblere Betreuungszeiten für Familien. Sicherheit durch eine starke Kreispolizeibehörde. Klimaneutraler, noch umweltfreundlicherer Kreis Kleve. Enge Zusammenarbeit mit den Kommunen vor Ort. Wohnortnahe ärztliche Versorgung. Zuverlässige, moderne Verkehrsinfrastruktur. Gute Bildungsangebote. Kulturelle Vielfalt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Unsere niederrheinische Landschaft, die Wälder und der Rhein. In jeder Stadt und Gemeinde gibt es Lieblingsplätze.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

….meine Familie und unseren Hund. Ich bin gerne in der Natur und fahre Rad. Meine Freunde sind mir wichtig. Gutes Essen, Kino- und Opernbesuche genieße ich sehr. Im Urlaub bin ich gerne am Meer: im Winter vor allem an der Nordsee, im Sommer dort, wo man gut tauchen und schnorcheln kann.