Sibylle Keupen

GRÜNE

Gewählt

Sibylle Keupen von GRÜNE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Aachen, Stadt Aachen zur Kommunalwahl 2020 03:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Aachen, Stadt Aachen

Wohnort

Herzogenrath

Beruf

Geschäftsführerin einer Kultureinrichtung

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Aachen als klimaneutrale Modellstadt voranbringen. Die Verkehrswende mit dem wichtigen Baustein „Radentscheid Aachen" zügig umsetzen. Straßenraum gerecht verteilen und die lebenswerte Innenstadt für alle stärken. Chancengerechte Bildung von Anfang an. Allen Kindern digitales Lernen ermöglichen. Hochschulen und Stadt enger zusammenbringen. Interessante „Lernräume“ für alle schaffen. Ein lebendiges Wohnzimmer für Bürger*innen bauen: Ein Zentrum für Kultur, Begegnung, Austausch und Bildung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... Überall dort, wo ich Menschen begegne, die sich für unsere Stadt engagieren und ihr Leben mit mir teilen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

…für meine Familie, meinen Garten und meine Hunde. Hier ist meine Erdung, bin ich nah an der Natur und in Bewegung. Ich liebe es, Neues zu entdecken – sei es in der direkten Begegnung mit unbekannten Menschen, interessanten Städten, europäischen Nachbarländern und in der Kunstwelt.