Sebastian Wagemeyer

SPD

Gewählt

Sebastian Wagemeyer von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lüdenscheid, Märkischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

47

Wahlkreis

Lüdenscheid, Märkischer Kreis

Wohnort

Lüdenscheid

Beruf

Oberstudiendirektor

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Arbeitsplätze sichern und schaffen, zentraler Bildungsstandort werden, Kitakapazitäten ausbauen und mittelfristig Kitagebühren abschaffen, Kultureinrichtungen erhalten und entwickeln, guten und bezahlbaren Wohnraum für alle Bedürfnisse schaffen, ÖPNV und Radwegenetz ausbauen, den Zusammenhalt stärken, eine attraktive Stadt: für Kinder, junge Menschen, Familien und SeniorInnen, eine belebte Innenstadt, Sauberkeit und Sicherheit… und zentral: Mehr Beteiligung und der Schutz von Natur und Umwelt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Unsere Altstadt um die Erlöserkirche und den Graf-Engelbertz-Platz samt Gastronomie, der Stadtbücherei, dem Brunnen und schönen Ecken zum Verweilen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Für meine Familie, meine Frau und meine beiden Söhne, für das Beisammensein mit guten Freunden, für gute Gespräche, für Musik hören und selber machen, für meine Gitarre, für das Reisen und die damit verbundene Horizonterweiterung, für gutes Essen und für meine Borussia: Borussia Mönchengladbach.