Sebastian Sonntag

SPD

Nicht gewählt

Sebastian Sonntag von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lennestadt, Kreis Olpe zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

31

Wahlkreis

Lennestadt, Kreis Olpe

Wohnort

Lennestadt

Beruf

Angestellter in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Senior)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

die Schaffung eines Medizinischen Zentrums und der Ausbau unseres Krankenhauses. Daneben müssen wir eine aktive Gewerbepolitik betreiben und die Lenne-Sart-Up-City entwickeln. Wir brauchen einen ausgeglichenen Energie-Mix unter Nutzung lokaler regenerativer Energien. Ich werde das Ehrenamt und den Sport fördern. Natürlich benötigen wir eine attraktive und eine aktive Wohnraumgestaltung und eine kommunale Hilfe beim Kauf von Altbauten, einen Ausbau der Radwege und noch vieles mehr.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Für mich der Walburgturm. Hierhin kann man wunderschön wandern und die wunderbare Aussicht über den halben Kreis Olpe genießen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Feuerwehr, das Schützenwesen, den Karneval und noch vieles mehr! Es sind die vielen Vereine und unsere Feste, die unsere Heimat zu einem Zuhause machen. Ich bin liebend gern in unseren heimischen Wäldern, in denen man eine kurze Zeit inne vom Alltagsstress halten kann.