Sebastian Merkens

DIE LINKE

Nicht gewählt

Sebastian Merkens von DIE LINKE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Mönchengladbach zur Kommunalwahl 2020 02:55 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

38

Wahlkreis

Mönchengladbach

Wohnort

Mönchengladbach

Beruf

Erzieherin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Wenn wir nach 5 Jahren feststellen können, dass mehr Kinder einen guten Zugang in diese Gesellschaft gefunden haben, Mönchengladbach endlich die Lebensleistung von Migrant*Innen als Chance begreift und wir ein großes queeres Jugendzentrum haben, dann werde ich zufrieden, mitten in Mönchengladbach, auf einem grünen, schattigen Platz sitzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Seit Jahrzehnten eine Autobahnbrücke, auf die ich mich setzen und nachdenken kann. Ich mag die Lichter und das Gefühl einfach fahren zu können.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Man findet mich sicher bei guten Vorträgen, in antifaschistischen Kreisen oder aber bei queeren Projekten dieser Stadt. Vielleicht trifft man sich aber auch in einem gemütlichen Restaurant oder auf den Marktplätzen. Manchmal vielleicht auch an einer der wenigen Theken. Es gibt so viel zu entdecken