Sascha Solbach von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bedburg, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020

Sascha Solbach

SPD

Gewählt

Sascha Solbach von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bedburg, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:02 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

41

Wahlkreis

Bedburg, Rhein-Erft-Kreis

Wohnort

Bedburg

Beruf

Bürgermeister der Stadt Bedburg

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bedburg muss den Strukturwandel meistern. Wir brauchen gute neue Arbeitsplätze, gerne auch im Bereich der erneuerbaren Energien. Ich möchte die Qualität des öffentlichen Raums verbessern, die Schulen weiter modernisieren, mehr Tagestouristen in unsere Stadt locken, Bus- und Bahnanbindungen verbessern und vorrangig Wohnraum für jeden Geldbeutel schaffen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Bei uns gibt es viele Plätze mit besonderem Charme - ob historische Altstadt, der Marktplatz, das Erftufer oder unsere Dörfer. Schön ist es überall.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

...meine Familie und meine Freunde, den Karneval, die Schützen, Flugzeuge, den 1. FC Köln, das Ehrenamt und die Musik. Gutes Essen und leckerer Wein sind auch nicht zu verachten.