Sabine Preiser-Marian

CDU

Gewählt

Sanine Preiser-Marian von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bad Münstereifel, Kreis Euskirchen zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

53

Wahlkreis

Bad Münstereifel, Kreis Euskirchen

Wohnort

Bad Münstereifel

Beruf

Bürgermeisterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Wohngebiete auszuweisen, Kitas zu bauen, Schulen oder Betreuungsangebote zu erweitern. Mehrgenerationenlösungen und Ausbau der Mobilität. Digitalisierung und Breitbandausbau sowie der Ausbau von Sportstätten. Umsetzung des integrierten Stadtentwicklungskonzeptes. 2,5 Mio Besucher jährlich gilt es vermehrt zu Übernachtungsgästen zu machen. Ehrenamtliche Kräfte gilt es zu unterstützen. Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes in den kommenden Jahren. Sicherung und Ausgleich des Haushaltes in 2022.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die römische Kalkbrennerei im Ortsteil Iversheim, welche zurzeit im Rahmen des niedergermanischen Limes zum UNESCO Weltkulturerbe gemacht werden soll

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie hier besonders für meine achtjährige Tochter. Mit ihr verbringe ich viel Freizeit in unserer schönen Stadt und auf dem Reitplatz. Bewegung an der frischen Luft zu Fuß oder auf dem Rad und regelmäßige Besuche des Fitnessstudios mag ich ebenso wie gelegentliches Wassertreten.