Sabine Anemüller von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Viersen, Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020

Sabine Anemüller

SPD

Gewählt

Sabine Anemüller von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Viersen, Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Viersen, Kreis Viersen

Wohnort

Viersen

Beruf

Bürgermeisterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• massiver Ausbau der Kinderbetreuung an Kitas und Schulen
• Digitalisierung der Verwaltung: insbesondere mehr digitale und interaktive Zugangs-Angebote für Bürger/innen (Smart City)
• Digitalisierung an Schulen
• Nahmobilitätskonzept: Verbesserung des Radwegenetzes, ÖPNV, S28, E-Mobilität, Tempolimits in den Innenstadtbereichen
• Klimaschutz: Einbindung aller Klimaschutz-Aktivisten, Ausbau Photovoltaik, mehr Stadtgrün, mehr Wildblumenanlagen, massive Baumpflanzung in unserem Wald

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Hohe Busch. Er ist die geografische Mitte unserer Stadt und bietet eine unglaubliche Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten. Ein Platz für Alle!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz gehört meiner kleinen Familie und meiner großen Sippe, die sehr verteilt lebt. Gerne treffe ich mich mit Freunden zum Kochen und Essen. Ich schätze ein gutes Buch und gute Musik, geniesse die Natur im Garten oder im Wald und an der Niers und halte mich fit mit meiner Laufgruppe.