Sabine Amsbeck-Dopheide von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Harsewinkel, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020

Sabine Amsbeck-Dopheide

SPD

Gewählt

Sabine Amsbeck-Dopheide von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Harsewinkel, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 03:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Harsewinkel, Kreis Gütersloh

Wohnort

Harsewinkel

Beruf

Rechtsanwältin, seit 2004 Bürgermeisterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Wichtig ist, dass der Personenzug von Harsewinkel nach Gütersloh und Verl zum Erfolgsmodell wird. Für den Umstieg müssen wir Mobilstationen in allen drei Ortsteilen bekommen. Die Innenstadt soll mit dem Gasthof Wilhalm einen zentralen Ort der Begegnung behalten und nicht nur für Autos attraktiv sein. Das interkommunale Gewerbegebiet Flughafen soll viele gute Arbeitsplätze bringen. Abwanderung der kulturell interessierten Jugend stoppen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Am liebsten bin ich Zuhause - wenn das Wetter es zulässt - im Garten. Hier blüht der alte Rhododendron meines Schwiegervaters. Ich ernte Kirschen und

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt für die Enkeltöchter. Im Moment malen wir gerne Steine an, die ich am Strand gefunden habe. Ich stricke viel für die beiden und lese ihnen vor. Selbst lese ich oft Krimis aus der Stadtbücherei.