Ruth Klaus-Karwisch

Parteilos

Nicht gewählt

Ruth Klaus-Karwisch von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Mettingen, Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Mettingen, Kreis Steinfurt

Wohnort

Recke

Beruf

Verwaltungsfachwirtin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich stehe für
• digitale aber trotzdem bürgernahe Verwaltung
• zeitnahe Umsetzung des Energie- u.Klimaschutzkonzeptes
• Mobilitäts- und Verkehrskonzept mit Bürgerbeiligung
• den Erhalt der hausärztlichen Versorgung,
• eine Rettungswache 24 Std/ 7 Tage vor Ort
• Stärkung der Freiwilligenagentur und des Ehrenamtes
• ausreichend, bezahlbaren und bedarfgerechten Wohnraum

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Zuhause ist es am schönsten, bei meiner Mutter in Nierenburg. Ich liebe aber auch die Wanderwege des Heimatvereins rund um Mettingen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur, ob beim Wandern mit Mann und Hund, beim Joggen mit meinen Freundinnen oder einfach nur Zuhause im eigenen Garten.