Rüdiger-René Keune

ÖDP

Nicht gewählt

Rüdiger-René Keune von ÖDP für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Köln zur Kommunalwahl 2020 03:07 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

65

Wahlkreis

Köln

Wohnort

Köln

Beruf

Diplom Pädagoge, Journalist, Autor

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ausbau, Verbesserung und Barrierefreiheit des öffentlichen Nahverkehrs (flexibles 1€-Tagesticket), kostenloses Jobticket für MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung und kostenloses Ticket an Wochenenden und Feiertagen für alle Bürger. Erhalt und Förderung von Grünflächen. Mehr Fahrradstraßen und Ausbau des Radverkehrsnetzes. Einrichtigung eines Kinder- und Jugendparlament. Förderung des sozialen Wohnungsbaus. Mehr Gebäudebegrünung. Einführung einer Einweg-Verpackungssteuer und einer CO2-Steuer.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Schälsick, weil man von Deutz das schöne Rheinuferpanorama und den Dom sehen und weil man im Rheinpark das Grün genießen kann.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Den Sport (unter anderem 1. FC Köln, Fortuna Köln, Viktoria Köln, KEC), Konzertbesuche, Musik (aktiv und passiv), Kölner Karneval, (Kommunal-)Politik, Tierschutz, Fotografieren, Texte schreiben, meine Familie, meinen ökologischen Garten, (Wald-)Spaziergänge, Museumsbesuche und Kunst