Rüdiger Birmann

DIE LINKE

Nicht gewählt

Rüdiger Birmann von DIE LINKE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wegberg, Kreis Heinsberg zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

53

Wahlkreis

Wegberg, Kreis Heinsberg

Wohnort

Wegberg

Beruf

Verkaufsleiter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Eine bürgernahe und moderne Verwaltung
• Massiver Digitalausbau
• Förderung von Kindern und Jugend
• Erstellung eines jugendpolitischen Gesamtkonzepts
• Etablierung einer Gesamtschule
• Wegberg auf den Weg zu einer klimaneutralen Stadt führen
• Erstellung eines professionellen Stadtentwicklungskonzeptes
• Ein aktives Zusammenleben - mehr Bürgerbeteiligung
• Schaffung der Rahmenbedingungen für ein gutes und soziales Miteinander

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt viele Orte in Wegberg an denen ich mich gerne aufhalte. Mein Lieblingsort ist mein Zuhause, denn zu Hause ist da, wo mein Herz ist.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie, meine Berner Sennenhündin Bonny, den Sport - vor allem für Fußball (als leidenschaftlicher Franke und leidensfähiger Fan natürlich für den 1.FC Nürnberg), für ein Zusammensein mit Freunden, für die Kommunalpolitik.