Rolf Janßen

Parteilos

Nicht gewählt

Rolf Janßen von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kleve, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

59

Wahlkreis

Kleve, Kreis Kleve

Wohnort

Kranenburg

Beruf

Geschäftsführer, Kommunalbeamter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

In vielen Bereichen besteht Notwendigkeit, die Dinge agil voranzubringen und gemeinsam zu gestalten: Forcierung Schulneubauten und -sanierung, Umwelt, Klima, Mobilität, Verwaltungsmodernisierung, Rahmenbedingungen für Wirtschaft, Kulturschaffende sowie Vereine, Sport-Freizeitmöglichkeiten, Kinder-Jugendbetreuungsangebote, Stärkung von Innenstadt und dörflichem Leben. Eine zukunftsweisende Gesamtstrategie fehlt - wo soll Kleve hin in den nächsten Jahren? Das gilt es konsequent anzupacken.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Beeindruckend finde ich die modernen Bereiche des Hochschulcampus und des Opschlag. Genau so aber auch die Schwanenburg sowie den Forstgarten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Viele Dinge. Neben der Familie widme ich mich Vereinsaktivitäten. So bin ich aktiver Blasmusiker (Tuba), war auch schon einmal Schützenkönig und lange im Karneval aktiv (in der Bütt und als Sitzungspräsident). Hobbies sind zudem Reisen, Wandern, Radfahren, Motorrad- und gerne auch Skifahren.