Rolf Hamacher

SPD

Nicht gewählt

Rolf Hamacher von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Düren zur Kommunalwahl 2020 02:59 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Kreis Düren

Wohnort

Düren

Beruf

Geschäftsführer einer Unternehmensberatung

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1. Die Bewältigung des Strukturwandels nach dem Wegfall der Braunkohle. Wir müssen dringend und rasch attraktiven und nachhaltigen Ersatz für die wegfallenden Arbeitsplätze und Steuereinnahmen schaffen. 2. Die Konzentration des Kreises auf seine Kernaufgaben um den Gemeinden durch Senkung der Kreisumlage mehr finanziellen Spielraum zu verschaffen. 3. Eine effiziente und transparente Kreisverwaltung, die sich als Dienstleister für Bürger und Gemeinden versteht.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die B399 oberhalb von Gey - von dort hat man eine wunderbare Aussicht von der Eifel über das Rurtal und die Börde - bei klarem Wetter bis zum Dom.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine jüngste Tochter Josefine und meine Frau Katharina, aktiv Sport betreiben, vor allem Schifahren, alle Fußballvereine, die den FC Bayern schlagen, und natürlich schlägt mein Herz für den FC Köln.