Roger Nießen

CDU und Bündnis 90 Die Grünen

Gewählt

Roger Nießen von CDU und Bündnis 90 Die Grünen für das Amt des/der Bürgermeister*in in Würselen, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 03:11 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

51

Wahlkreis

Würselen, Städteregion Aachen

Wohnort

Würselen

Beruf

Volljurist/ derzeit Beigeordneter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• die Verwaltung gemeinsam mit den Mitarbeitern zu einem bürgerfreundlichen/serviceorientierten Rathaus weiter entwickeln
• in Bildung dh. Kitas und Schulen investieren
• mehr Rückenwind für unsere Vereine und Ehrenamtler: Sie unterstützen und mit guter Infrastruktur versorgen
• Campus Merzbrück entwickeln und professionell vermarkten. Zukunftsweisende Arbeitsplätze in Zusammenarbeit mit den Hochschulen in AC realisieren
• Stadtentwicklung ua für Familien und Senioren
• Sauberkeit

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

war früher das Freibad am Wisselsbach. Wurmtal, Felder und Wiesen geben mir aktuell Kraft und ich freue mich auf die neuen Sport- und Kulturstätten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie. Gerne reisen wir nach Mallorca, die Lieblingsinsel der Deutschen, deren Orte zum Lesen, Genießen und Träumen einladen. Als Vereinsmensch liebe ich Geselligkeit und Begegnungen. Sport in vielen Variationen ist schon von Kindesbeinen an ein Hobby von mir.