Robin Zimmermann

FDP

Nicht gewählt

Robin Zimmermann von FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Selm, Kreis Unna zur Kommunalwahl 2020 02:55 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

29

Wahlkreis

Selm, Kreis Unna

Wohnort

Selm

Beruf

Student

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Wir müssen schleunigst den Schuldenberg abbauen. Dafür müssen alle Investitionen auf den Prüfstand. Nur wenn sie finanzierbar und nachhaltig sind, dürfen wir das Geld ausgeben. Besonders müssen wir uns der Energiewende widmen. Durch die Gründung einer New Energy Gesellschaft möchte ich die Erneuerbaren Energien in Selm ausbauen und folglich zur autarken Stadt werden. Mit einem digitalen Bürgeramt soll es möglich werden, jeden Vorgang am Handy durchzuführen und eigene Ideen einzubringen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ein kleines Waldstück im Ortsteil Bork. Hier kann ich bei Vogelgezwitscher und dem Rauschen der Baumkronen vom Alltagsstress abschalten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

das Washington Football Team, die Kölner Haie und den BVB. Gerne treffe ich mich mit Freunden zum Picknick an der frischen Luft oder drehe eine Runde mit dem Rad. Wenn es die Zeit zulässt, widme ich mich meiner Leidenschaft für Filme, nehme die Gitarre zur Hand oder lerne weiter Chinesisch.