Robin Wagener

GRÜNE

Nicht gewählt

Robin Wagener von GRÜNE für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 02:34 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

43

Wahlkreis

Kreis Lippe

Wohnort

Bad Salzuflen

Beruf

Richter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ernsthafter Klimaschutz, stress- und emissionsarme Mobilität in ganz Lippe, Digitalisierung bis zur letzten Milchkanne, Wirtschaftsförderung für eine ökologisch und ökonomisch nachhaltige Wirtschaft, mehr regionale Erzeugung und Vermarktung, liebenswerte und lebendige Dörfer, sozialer Schutz und ein Bevölkerungsschutz für die Krisen der Zukunft. Und das Ganze zusammen gestaltet mit den Vereinen, Gewerkschaften, Kammern, Religionsgemeinschaften, Unternehmen, engagierten Lipperinnen und Lippern.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Eisdielen. Tolle Orte für Austausch, Gemeinschaft, lockere Entspannung und Freude über leckeres Eis mitten in unseren Städten. Und ich mag Eiskaffee.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie, Karate, Kirche, Star Wars und Superheldenfilme, das Leben auf dem Land und immer noch das Rote Kreuz, auch wenn ich da nicht mehr so aktiv bin wie früher.