Reiner Breuer

SPD

Gewählt

Reiner Breuer von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Neuss, Rhein-Kreis Neuss zur Kommunalwahl 2020 03:00 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

55

Wahlkreis

Neuss, Rhein-Kreis Neuss

Wohnort

Neuss

Beruf

Bürgermeister der Stadt Neuss

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Zum einen die Bewältigung der Corona-Krise, die unsere Gesellschaft in allen ihren Bereichen vor noch nie dagewesene Herausforderungen stellt. Zum anderen macht der Klimawandel nicht an der Stadtgrenze halt. In Neuss haben wir uns daher das Ziel gesetzt, bis 2035 klimaneutral zu sein. Aber auch der demografische Wandel, also die Alterung der Gesellschaft sowie der digitale Wandel fordern uns als Stadtgesellschaft heraus und verlangen nach neuen Antworten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist der Marktplatz vor dem Rathaus. Der lebendig ist, der urban ist und auf dem man sieht, dass in unserem Neuss was los ist.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit schlägt mein Herz für den Sport. Sport ist für mich aktiv oder auch passiv ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich habe in meiner Jugend sehr viel aktiven Sport betrieben und relativ gut, jedenfalls gerne Fußball, Tennis und auch Basketball beim TSV Norf gespielt.