Regina Schlüter-Ruff

GRÜNE

Nicht gewählt

Regina Schlüter-Ruff von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Enger, Kreis Herford zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Enger, Kreis Herford

Wohnort

Enger

Beruf

Medienpädagogin / Büchereileiterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Klimaschutz, Artenvielfalt, Baumschutz - einfach viele grüne Projekte, deren Beachtung mir sehr am Herzen liegt. Nachhaltiges ökologisches Wirtschaften mit Gemeinwohlorientierung wird ein Grundpfeiler meines Handelns sein. Der Ausbau an Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche ist mir genauso wichtig, wie die Förderung des sozialen und kulturellen Lebens in der Stadt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Liesberg mit seiner Mühle als Wahrzeichen der Stadt. Von dort gibt's einen genialen Blick auf eine wunderschöne Wiese und auf Enger!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

's Musik hören (Rock und Punk) und Konzerte besuchen. Ich lese gern Bücher, gehe gern ins Kino und schaue öfter bei örlichen Handballspielen vorbei. Yoga gehört seit kurzem zu meinem bevorzugten Sportprogramm.