Ralph Liebig von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Burscheid, Rheinisch-Bergischer Kreis zur Kommunalwahl 2020

Ralph Liebig

SPD

Nicht gewählt

Ralph Liebig von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Burscheid, Rheinisch-Bergischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:55 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Burscheid, Rheinisch-Bergischer Kreis

Wohnort

Burscheid

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die Zukunft unserer Stadt sind die Kinder. Deshalb will ich junge Menschen wieder näher an die kommunale Politik binden. In meinen Gesprächen auf der Straße vor Corona habe ich gemerkt, dass es gerade in Zeiten digitaler Informationsflut immer wichtiger wird, die Themen, die uns vor Ort beschäftigen, besser zu den Menschen zu bringen. Egal ob es um Verkehrslärm, Kindergartenplätze oder Wohnungen für Senioren geht, sind das die Themen, die alle angehen und das ist der Kern der Politik.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Innenhof meiner Evangelischen Stadtkirche.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Das Lesen guter, möglichst dicker Bücher. Musik auch wenn sie laut ist als Bassist einer Rockband. Kochen und Essen am liebsten mit Freunden. Fotografieren digital und analog.