Ralph Brodel

SPD

Nicht gewählt

Ralph Brodel von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Sundern, Hochsauerlandkreis zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Sundern, Hochsauerlandkreis

Wohnort

Sundern

Beruf

Versicherungskaufmann, Diplom-Sozialarbeiter, Journalist, zur Zeit Bürgermeister der Stadt Sundern

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Anpassung an den Klimawandel. Aktive Begleitung der Digitalisierung und deren ethischen Fragen. Gestaltung des demographischen Wandels, durch seniorengerechte Wohnungen, ausreichende Pflegeangebote und ausreichende medizinische Angebote. Programmentwicklung für den Zuzug von jungen Familien. Erweiterung der medizinischen Versorgung auf Telemedizin. Reaktivierung der örtlichen Röhrtalbahn zur Entlastung aller Verkehrswege, ebenso weiterer Ausbau der Radwege und die weitere Haushaltskonsolidierung

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Da Sundern einer der touristischen Highlights in NRW ist, ist eine Festlegung für mich nicht möglich. Es gibt schlicht zu viele.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Frau, meine Tochter, meine Familie und meine Freunde. Leider habe ich für alle zu wenig Zeit.