Ralf Köpke von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Neukirchen-Vluyn, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020

Ralf Köpke

Parteilos

Gewählt

Ralf Köpke von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Neukirchen-Vluyn, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Neukirchen-Vluyn, Kreis Wesel

Wohnort

Neukirchen-Vluyn

Beruf

Diplom-Pädagoge

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Gute Arbeit und starke Wirtschaft sind unabdingbar für eine lebenswerte Stadt. Wir müssen dafür sorgen, dass wir un unserer Stadt Investitionen in Bildung in Infrastruktur, in bezahlbaren Wohnraum, den öffentlichen Nahverkehr, Radwege, Kultur und in die Belebung aller Stadtviertel tätigen können. Digitalisierung wird ein wichtiges Thema sein. Weitere Hausforderung wird die soziale Teilhabe aller Bürger sein und dass alle öffentlichen Aufgaben in öffentlicher Hand bleiben.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz in meiner Stadt ist das alte Zechengelände Niederberg, weil hier eine Verbindung von Vergangenheit und Zukunft besteht.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich liebe es mit meiner Frau und den Kindern über die Felder und durch die Stadt zu laufen, viel miteinander zu reden, Freunde zu treffen. Meine grosse Leidenschaft ist Fussball und mit vielen Leuten über die großen und kleinen Dinge des Lebens zu philosophieren.