Ralf Derichs von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Heinsberg zur Kommunalwahl 2020

Ralf Derichs

SPD

Nicht gewählt

Ralf Derichs von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Heinsberg zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Kreis Heinsberg

Wohnort

Erkelenz

Beruf

Diplom-Finanzwirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Gute Arbeit und Ausbildung durch Zusammenarbeit mit Hochschulen. Bezahlbare Wohnungen durch kommunalen Wohnungsbau. Reaktivierung von Bahnstrecken, S-Bahn, besseres Busangebot. Förderung des Insektenschutz. Randzeitenbetreuung in Kitas, Kinder- und Jugendschutz, Beteiligung Jugendlicher an politischen Entscheidungen. Verbraucherberatungsstelle und bessere ärztliche/notärztliche Versorgung. Würdigung des Ehrenamtes durch Kreis-Ehrenamtskarte. Zusammenarbeit mit unseren niederländischen Nachbarn.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

… der Marktplatz in meiner Heimatstadt Erkelenz mit Blick auf den Lambertus-Turm und das Alte Rathaus. Ich mag die vielen Plätze in unserem Kreis.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

… den Fußball und den Karneval. Seit vielen Jahren arbeite ich mit im Vorstand des SC 09 Erkelenz. Ich bin Mitglied des Elferrats und der Funkengarde der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft. Und ich bin Fan von Borussia Mönchengladbach.