Rajko Kravanja

SPD

Gewählt

Rajko Kravanja von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Castrop-Rauxel, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

45

Wahlkreis

Castrop-Rauxel, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Castrop-Rauxel

Beruf

Bürgermeister/Fachinformatiker

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Unsere Idee ist „in Castrop-Rauxel Wohnen und im Ruhrgebiet Leben“. Daher wollen wir, dass unsere Naherholungsgebiete schnell erreichbar sind und wir die besten Kinderspielplätze, Kitas, Schulen und Nachmittagsbetreuung vor Ort haben. Wir brauchen neue Bus- und Bahnverbindungen, um in die umliegenden Städte zu kommen. Wohnen, Leben und Arbeit geht nur in einer digitalen Welt. Daher machen wir Castrop-Rauxel zur Smart City und denken Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung in Zukunft zusammen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

die Agora. Sie ist beispielhaft für unsere Stadt. Hier treffen Menschen aus allen Ländern aufeinander und sind am Ende alle Castrop-Rauxeler.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Frau und meine zwei kleinen Töchter. Da erlebe ich die Welt noch mal anders und man lernt automatische viele neue Menschen kennen. Das gefällt mir. Sofern noch Zeit bleibt, dann Reisen wir gerne und lernen am liebsten die Länder und die Kultur über die Menschen kennen.