Rainer Weber

CDU

Gewählt

Rainer Weber von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Uedem, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:07 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Uedem, Kreis Kleve

Wohnort

Uedem

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ein Handlungsschwerpunkt ist die Wirtschaftsförderung mit der Erweiterung des Gewerbegebietes zur Ansiedlung von Unternehmen und Schaffung von weiteren Ausbildungs- und Arbeitsplätzen. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt ist die Entwicklung von preisgünstigen Wohnbauflächen in allen Ortsteilen und die Schaffung von bezahlbarem Mietwohnraum. Weitere Themen sind der Klima- und Umweltschutz, die Digitalisierung und der Erhalt von soliden Finanzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsort in unserer Gemeinde ist die Hohe Mühle, das Wahrzeichen meiner Heimatgemeinde, umgeben von schöner niederrheinischer Landschaft.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der wenigen Freizeit, die man als Bürgermeister so hat, schlägt mein Herz für meine Familie und den Sport. Ich bin bekennender 1. FC Köln-Fan. Am Wochenende entspanne ich mich gerne bei der Gartenarbeit auf unserem Bauernhof.