Rainer Vogt

Bürger-Union Ratingen

Nicht gewählt

Rainer Vogt von Bürger-Union Ratingen für das Amt des/der Bürgermeister*in in Ratingen, Kreis Mettmann zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Ratingen, Kreis Mettmann

Wohnort

Ratingen

Beruf

Selbständiger Kaufmann und Konditormeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

die Digitalisierung der Ratinger Verwaltung und der Ratinger Schulen, ein neues Klima des Vertrauens in der Verwaltung zu schaffen, eine konsequente Klimaschutzpolitik, eine Verkehrswende hin zu einer fahrradfreundlichen Stadt mit besserem ÖPNV- Angebot, mehr Bürgerservice und ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen aller Bürgerinnen und Bürger.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Da gibt es mehrere, z.B.: Pfarrkirche St. Peter& Paul, Erholungspark Volkardey - Grüner See, Angertal, Schwarzbachtal, Marktplatz

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

die Ratinger Kultur, Museumsbesuche, Handball bei der SG Ratingen und Eishockey bei den Ratinger Ice Aliens. Ansonsten lese ich viel und gerne, wandere , fahre Rad oder betreibe Inlineskating. Vor allem habe ich ein sehr zeitaufwendiges Ehrenamt, dass mich begeistert: Die Ratinger Kommunalpolitik !