Rainer Vidal

Parteilos

Nicht gewählt

Rainer Vidal von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Nieheim, Kreis Höxter zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

51

Wahlkreis

Nieheim, Kreis Höxter

Wohnort

Bad Driburg

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bildung, Digitalisierung, Klimaschutz, Wohnraum, Mobilität, Bürgerschaftliches Engagement - es gibt nicht das EINE Thema, sondern eine Stadt entwickelt sich immer dann positiv, wenn sich die Entwicklung über alle Handlungsfelder erstreckt. Und ich möchte den Bürgerinnen und Bürgern immer auf Augenhöhe begegnen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Das Sport- und Bildungszentrum mit Grundschule, Realschule, Kunstrasenspielfeld, Schwimmbad und Kita. Nirgendwo pulsiert das Leben in der Stadt mehr!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Für meine Familie, den Fußball im Allgemeinen und den 1. FC Köln im Speziellen. Und zwar auch in dieser Reihenfolge :-). Unsere Kinder gemeinsam mit meiner Frau aufwachsen zu sehen ist das Größte und Fußball als Sportart, die Generationen und Kulturen verbindet, meine Leidenschaft.