Rainer Ritsche

Parteilos

Gewählt

Rainer Ritsche von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wülfrath, Kreis Mettmann zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Wülfrath, Kreis Mettmann

Wohnort

Hilden

Beruf

Dipl.-Verwaltungswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Eine zukunftsfähige Stadtentwicklungspolitik
• mit einer Aktivierung von brachliegenden Gewerbegrundstücken
• mit einer attraktiven Wohnraumpolitik, die unsere Einwohnerzahl bei rd. 22.000 Einwohnern stabilisiert
• mit einer Ansiedlung eines Nahversorgers in der Ellenbeek
• mit einem Programm zur Sanierung von Straßen und Wegen und einem Ausbau von Radwegen
• mit einem attraktiven ÖPNV
• mit einem Erhalt unserer vielfältigen Vereinslandschaft in Kultur und Sport

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Wülfraths Naturräume begeistern mich. Sei es der Blick auf den Steinbruch Schlupkothen von der Aussichtsplattform oder die „Fliether Runde“.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich beschäftige mich gerne im Garten. Umzugraben, dort etwas einzusäen, zu beobachten wie es wächst und zu ernten gibt mir ein befriedigendes Gefühl - und schmeckt! Zudem bin ich Halter von ein paar Hühnern - die bringen Leben in den Garten. Beim TV-Sport sympathisiere ich mit Fortuna Düsseldorf.