Rainer Mull

FDP

Nicht gewählt

Rainer Mull von FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Rheinberg, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 01:40 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

55

Wahlkreis

Rheinberg, Kreis Wesel

Wohnort

Rheinberg

Beruf

Diplom-Ingenieur

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Stadtentwicklung: mehr Gewerbe und Industrie in Rheinberg ansiedeln, Leerstände der Ladenlokale entgegenwirken (z.B. pop-up-stores, co-working-places), den Stadtentwickler in Rheinberg installieren. Digitalisierung ist das weitere wichtige Thema, mit allen Facetten. Darüber hinaus ist für mich das Konzept Kräuterstadt Rheinberg zukunftsweisend.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ganz Rheinberg hat viele schöne Plätze. Da ich mich am meisten rings um meine Wohnung in der Innenstadt bewege, ist dies somit mein Lebensmittelpunkt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie, danach natürlich die FDP.