Rainer Ludwig

Bürgergemeinschaft für Bielefeld

Nicht gewählt

Rainer Ludwig von Bürgergemeinschaft für Bielefeld für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bielefeld zur Kommunalwahl 2020 02:55 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

76

Wahlkreis

Bielefeld

Wohnort

Bielefeld

Beruf

1.Beigeordneter a.D.

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Alle Themen für eine Kommunalpolitik sind wichtig bedingt durch die Tagesaktualität. Langfristige Themen sind die Arbeitsplatzsicherungen, ökologische wie ökonomische Fragen und selbstverständlich auch die Digitalisierung wie die Sicherung der Zukunft unserer Kinder. Um es auf den Punkt zu bringen : Alles hängt mit Allem zusammen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Alte Markt ist für mich unbestritten mein Lieblingsort, der sich im Laufe der Jahre zu dem beliebtesten Platz in Bielefeld entwickelt hat.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin Vollblutpolitiker. In der Freizeit bewegt mich, was man in Bielefeld noch Positives bewirken könnte.