Rainer Lammers

SPD

Gewählt

Rainer Lammers von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lotte, Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

70

Wahlkreis

Lotte, Kreis Steinfurt

Wohnort

Lotte

Beruf

Industriekaufmann

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mir sind besonders folgende Themen wichtig: Maßvolle Entwicklung von neuen Wohn- und Gewerbeflächen, Breitbandausbau, Klima- und Umweltschutz, Neubau & Modernisierung von Turnhallen, Entwicklung Sportpark Lotte, Dorfsee Wersen, LEADER-Projekt "Halen bewegt sich", Tecklenburger Nordbahn aktiv mitgestalten, Ausbau Radwege & ÖPNV, Ausbau von gemeindeeigenen Wegen, zukunftsgerichtete Schul- und Kindergartenstandorte, Ausbau Kindergarten- und OGS-Plätze, weitere Entwicklung von Freizeitmöglichkeiten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mir gefällt das Haus Hehwerth, der Niedringhaussee, der Dütepark und der Bürgerpark. Das schöne an Lotte ist, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich verbringe gerne Zeit in der Natur. Am Wochenende bin ich mit dem Fahrrad unterwegs oder in den Fußballstadien vor Ort. Ich bin gerne Bürgermeister, weil es viel um Kommunikation und das Miteinander geht. Ich mag es unter Menschen zu sein und erkundige mich nach ihren Sorgen und Wünschen.