Prof. Max Leitterstorf

CDU

Gewählt

Prof. Max Leitterstorf von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Sankt Augustin, Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:06 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

38

Wahlkreis

Sankt Augustin, Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Sankt Augustin

Beruf

BWL-Professor

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Für die kommenden fünf Jahre haben wir ein umfassendes Wahlprogramm auf unserer Website veröffentlicht. Drei Themen möchte ich hervorheben: Erstens benötigen wir 300 zusätzliche Kita-Plätze, da diese die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Zweitens müssen wir in Sankt Augustin Unternehmen ansiedeln, um Arbeitsplätze zu schaffen und zusätzliche Einnahmen für unsere Stadt zu ermöglichen. Drittens werde ich mich für eine Radpendlerroute einsetzen, um Radfahren attraktiver zu machen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist überall dort, wo ich Zeit mit meiner Frau und unseren Kindern verbringe. Häufig fahren wir mit dem Rad zum Flugplatz Hangelar.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Karate ist für mich seit vielen Jahren eine Leidenschaft. Im Juni konnte ich die Prüfung zum 1. Kyu ablegen und stehe damit vor der Prüfung zum schwarzen Gürtel. Wir alle können in den unterschiedlichsten Vereinen Gemeinschaft leben und auch unsere Kinder an die Vereine heranführen.