Prof. Martin Wortmann

FDP

Nicht gewählt

Prof. Martin Wortmann von FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Pulheim, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:09 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

70

Wahlkreis

Pulheim, Rhein-Erft-Kreis

Wohnort

Pulheim

Beruf

Hochschuldozent

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Verwaltung: Reform der Pulheimer Verwaltung. Bildung: Neubau eines Schulzentrums in Pulheim. Digitalisierung: Verbesserung der digitalen Infrastruktur für Schulen, Verkehrsführung und -leitsystheme und Mobilität. Kultur: Förderung des privaten Kultur-Engagements, des Ehrenamtes und der Pulheimer Vereine als dem wichtigen Baustein des gesellschaftlichen Lebens. Umweltschutz als zentrale generationenübergreifende Aufgabe von Bildung, bürgerlicher Beteiligung und Wirtschaftsförderung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Pulheimer Marktplatz. Hier setze ich mich gerne mit einem Eis auf eine Mauer und erlebe das intakte Zentrum einer beschaulichen Stadt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Musik. Ich spiele die Gitarre in einer Pulheimer Jazz-Rock-Blues Band. Wir treten zu unterschiedlichen Anlässen (vom Musikverein bis zum Frühlingsfest Haus Orr) in Pulheim auf. Die Welt der Musik ermöglicht Entspannung und lenkt einfach mal von den täglichen Herausforderungen des eigenen Berufs ab.