Prof. Martin Hoffmann

SPD

Gewählt

Prof. Martin Hoffmann von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Leopoldshöhe, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 02:57 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

43

Wahlkreis

Leopoldshöhe, Kreis Lippe

Wohnort

Leopoldshöhe

Beruf

Professor und Unternehmer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Der Klimawandel ist noch zu stoppen. Aber wir müssen uns anstrengen. Ich möchte, dass die Verwaltung mit gutem Beispiel vorangeht. Der Umstieg auf regenerative Energien und das Anlegen von Blühstreifen für den Erhalt der Artenvielfalt liegen mir am Herzen. Kindergärten und Schulen aber auch Straßen und Wege sollen gut in Schuss bleiben. Da das Geld knapp ist, müssen wir Fördermittel einwerben. Ich werde ein offenes Ohr für die Menschen in Leopoldshöhe haben. Gemeinsam können wir viel erreichen!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

In Leo ist es überall schön. Ganz besonders mag ich unseren Garten. Im Sommer, wenn es grün ist und blüht, der Hahn kräht und die Kinder toben.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Unsere drei Kinder bestimmen das Familienleben. Große und kleine Sorgen wollen besprochen und gelöst werden. Zahllose Kinderbücher vorgelesen werden. Ich esse gerne. Damit das nicht so auffällt, gehe ich regelmäßig joggen. Meist morgens ganz früh. In den Ferien sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs.